« zurück zur Übersicht

Landkreis Fulda feiert sein 200-jähriges Jubiläum

Ort: Schloss Fasanerie

Kategorie: Veranstaltungen regional
Zeitraum: vom 23.06.-26.06.2022
Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
 
im Jahr 2021 beging der Landkreis Fulda sein 200-jähriges Jubiläum. Coronabedingt waren Planungen für einen offiziellen Festkommers im Jahr 2021 wie bei so vielen anderen Veranstaltungen nahezu unmöglich, sodass wir nun im kommenden Jahr das 200-jährige Jubiläum des Landkreises Fulda gebührend feiern möchten. Geplant ist, das Kreisjubiläum in der Zeit vom 23. Juni bis zum 26. Juni 2022 auf dem Gelände von Schloss Fasanerie auszurichten.
 
Vor Ort wird es verschiedene Module wie bspw. „Feuerwehr und Hilfsorganisationen“, „Biosphärenreservat“ und „Kinder und im Sport“ geben, denen jeweils eine bestimmte Fläche zugeordnet ist.
 
Für das Modul „Kinder und im Sport“ ist eine Fläche geplant, auf der kommerzielle Anbieter Angebote wie bspw. ein Fußballdarts und eine Spielwiese aufbauen. Zudem werden sich einige Stellen wie bspw. die Erziehungsberatungsstelle und die Familienzentren des Landkreises Fulda vorstellen können. Einen großen Teil wollen wir jedoch mit Ihrer Hilfe gestalten und den Zuschauern dadurch die große Bandbreite des Sports näher bringen.
 
Dazu arbeiten wir eng mit dem Sportkreis Fulda-Hünfeld zusammen, der uns bei den Planungen tatkräftig unterstützt. In diesem Fall haben wir die Möglichkeit, über den rege genutzten Newsletter Ihr Interesse zur Teilnahme zu wecken und eine entsprechende Interessenabfrage vorzunehmen.
 
Hierzu finden Sie in der Anlage einen Vordruck, auf dem Sie neben allgemeiner Informationen eingetragen können, in welchen zeitlichen Umfang sich Ihr Verein beteiligen möchte. Kreuzen Sie bspw. „bis zu 1 Tag“ an, werden wir dies entsprechend berücksichtigen und Ihren Verein bspw. an zwei Nachmittagen einteilen. Weitere Einschränkungen können Sie unter dem Punkt „Mögliche Zeiten“ vornehmen. Wenn Sie hier angeben, dass Sie ausschließlich am Samstag von 10 bis 14 Uhr und von 14 bis 18 Uhr teilnehmen können, werden wir Sie natürlich auch nur in diesem Rahmen vorsehen. Donnerstag, den 23. Juni, können Sie leider nicht auswählen, da das Fest an diesem Tag erst gegen Abend eröffnet wird.
 
Die Interessenabfrage bitte ich bis zum 15. Dezember 2021 an vereinslotse@landkreis-fulda.de zurückzusenden.
 
Ihr Verein hat die Möglichkeit, im Rahmen der Veranstaltung für seine Sportart Werbung zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen. Über zahlreiche Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen. Diese werden anschließend mit dem Sportkreis abgestimmt, sodass wir Ihnen zeitnah eine Rückmeldung geben können.
 
Sollten Sie Fragen haben, stehen ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Höhne
Vereins- und Förderlotsin
 
Landkreis Fulda
DER KREISAUSSCHUSS
Fachdienst 4300 - Jugend, Familie, Sport und Ehrenamt
36037 Fulda, Wörthstraße 15
 
Telefon (06 61) 60 06- 94 96
Telefax (06 61) 60 06- 9495
 
E-Mail: kerstin.hoehne@landkreis-fulda.de
https://www.landkreis-fulda.de

 

 
 
Facebook Account Instagram Account RSS News Feed