« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 28.08.2021

Große Vorschulkinder auf dem Weg zum Sportabzeichen

Sportabzeichen-Abnahmen im Kindergartens St. Vinzenz

Große Vorschulkinder auf dem Weg zum Sportabzeichen

…..als man nach Corona wieder Sport machen durfte, machten sich die Kinder des Kindergartens St. Vinzenz
auf den Weg zum Sportabzeichen.

Erstmal war der Weg für die Vorschulkinder sehr entspannt, weil ja alle noch garnicht wussten, was da erwartet wird.

Eine Kollegin des Teams hatte die Ausbildung zur Sportabzeichen Prüferin gemacht und steckte mit ihrer Begeisterung die Kolleg*innen an.

Stadion buchen, Turnschuhe einpacken und Los.

Die Kinder waren total bei der Sache und hatten beim Üben riesigen Spaß. Leider machte uns das Wetter dieses Jahr häufig einen Strich durch die Rechnung.

Am 19.07.2021 war es dann so weit und wir trafen uns mit fünf Mitgliedern des Sportbundes und helfenden Eltern um 8:30 im Stadion der Gemeinde Neuhof. Das Wetter war super und die Kinder liefen zur Höchstform auf. Als Erstes eine Stadionrunde zum Aufwärmen und ankommen. Dann abwechselnd zum Standweitsprung, zum Drehwurf und zum 30 Meter Sprint, die letzte Herausforderung war der 800 Meter Lauf.

Nur von kurzen Pausen unterbrochen waren alle Helfer, Eltern, Erzieherinnen und Kinder in Aktion.

Für jedes Kind gab es einen Ball als Anerkennung der sportlichen Leistungen und ein tolles Abschlussbild
mit allen Beteiligten, damit das Erste von hoffentlich vielen Sportabzeichen noch lange in Erinnerung bleibt.

 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
Facebook Account RSS News Feed