« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 23.11.2017

Lutz Meissner der "Übungsleiter-Anziehungs-Magnet"

82 Teilnehmer - der IV. Breitensportlehrgang 2017 – ein voller Erfolg – im wahrsten Sinne

Lutz Meissner der "Übungsleiter-Anziehungs-Magnet"
82 Teilnehmer  -  der IV. Breitensportlehrgang 2017 – ein voller Erfolg – im wahrsten Sinne
 
Der Sportkreis-Fulda Hünfeld e.V., in Kooperation mit dem Sportamt der Stadt Fulda, hatte am Samstag, dem 18. Nov. 2017, zum IV. und letzten Freizeit- und Breitensportlehrgang in 2017, in die Sporthalle der Heinrich- von -Bibra Schule, Fulda, eingeladen.  Das Thema: Faszinierendes Fazientraining Teil II, mit Vertiefungsthema „Funktionsstörungen im Becken und Beckenboden“ klang scheinbar wieder so einladend, dass ähnlich wie im letzten Jahr, 82 Teilnehmer den Weg in die Halle fanden. Oder lag es doch am Praxisteam Lutz Meissner und Co Referentin Nadine König, dass auch dieser Lehrgang mehr als ausgebucht war? Die Organisatorin des Sportkreis- Fulda Hünfeld e.V., Waltraud Born, vermutet dieses sehr stark, zumal gleich nachgefragt wurde, ob es im nächsten Jahr einen weiteren Lehrgang zu diesem Thema geben kann.  
 
Besonders gut hat den vielen Übungsleitern der große Theorieanteil gefallen. Hier konnten viele Fragen gestellt werden um das von Lutz Meissner sehr kurzweilig präsentierte Fachwissen zu vertiefen.
Co Referentin Nadine König hat ihren Part sehr souverän und praxisbezogen präsentiert.  Sodass dann die Fitnessübungen des Meissner Teams wie immer sehr intensiv praktisch umgesetzt werden konnten.
Voll motiviert, mit viel neuem Fachwissen und noch mehr Vorfreude auf das kommende (Übungsleiter) – Jahr gab es zum Schluss noch den Hinweis auf die Homepage und auf die Facebookseite des Sportkreis Fulda – Hünfeld e.V., auf der schon direkt vom Lehrgang die ersten Fotos gepostet wurden.
 
Dank der hauptamtlichen Unterstützung durch Elke Piaskowski, Sportkreis Fulda Hünfeld. e.V., Cornelia Nowak, vom Sportamt des Landkreis Fulda und Katharina Heurich vom Magistrat der Stadt Fulda, kann es nun wieder in die Planung für 2018 gehen.  Die Lehrgänge werden dann wieder, wie immer, auf der Homepage des Sportkreis Fulda – Hünfeld e.V. und auf der Seite des Landkreis Fulda einzusehen sein. Ebenso können dort die Anmeldevordrucke heruntergeladen werden.
 
Der Vorstand des Sportkreis Fulda – Hünfeld e.V. wünscht allen Sporttreibenden und Sportfreunden ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Beschluss!

Bild von Rolf Herchen - Fuldaer Zeitung
Text von Waltraud Born - Sportkreis Fulda-Hünfeld
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed