« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 26.02.2018

Kinderleichtathletik-Kreismeisterschaften in Johannesberg

130 Kinder aus 6 Vereinen am Start

Kinderleichtathletik-Kreismeisterschaften in Johannesberg
Das es in der Kinderleichtathleitik boomt, war bei den Kinderleichtathletik-Kreismeisterschaften unverkennbar! Insgesamt 130 Kinder aus 6 Vereinen waren am Sonntag in der Sporthalle der SG Johannesberg am Start.

Zusammen mit 20 weiteren Helferinnen und Helfern hatte Geraldine Gehring eine Top-Veranstaltung auf die Beine gestellt. In den Altersklassen U12 und U10 wurden die Disziplinen Pendelstaffel, Additions-Weitsprung und Medizinball-Stoßen geprüft. Damit alles ohne Zerrungen und Verletzungen über die Bühne geht, wurden die Mannschaften von Jana Vasikonis mit einem speziellen Warm-Up auf die Wettkämpfe eingestellt.

Alle Ergebnisse gibt es hier: Geraldine Gehring ist sich sicher: "Die Vereine können der großen Nachfrage nicht mehr gerecht werden. Es fehlt an Trainerinnen und Trainern. Wenn uns mehr Coaches zur Verfügung stehen würden, könnten in den Vereinen viel mehr Kinder betreut werden."

 
 
 
Facebook Account RSS News Feed