« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 20.08.2019

Sportkreis Fulda-Hünfeld vielfältig aktiv

Rhön-Familiade steht als nächstes auf dem Plan

Sportkreis Fulda-Hünfeld vielfältig aktiv
Der Sportkreis Fulda-Hünfeld ist die „Außenstelle“ des Landessportbund Hessen (lsb h) im Landkreis Fulda. Zu den Aufgaben gehören die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, die Vereinsberatung, die Fortbildung von Trainern*innen/Übungsleiter*innen, das Deutsche Sportabzeichen und vieles mehr (https://www.sportkreis-fulda-huenfeld.de/wir/wir_ueber_uns/aufgaben_des_sportkreises_fulda-huenfeld.html).
 
Als nächstes Großereignis steht der Hessische Familientag im Terminplaner des Sportkreis-Vorstandes. Zusammen mit dem lsb h, der Sportjugend Fulda-Hünfeld, dem Hessischen Behinderten- und Rehasportverband, Special Olympics Hessen, der Hochschule Fulda und mehrerer örtlicher Vereine, wird am 14.09.2019 von 10.00 bis 17.00 Uhr eine inklusive Rhön-Familiade angeboten. Geplant sind insgesamt 11 Bewegungsstationen für die teilnehmenden Familien: Ultimate Frisbee, Boccia, Hula-Hoop-Wurfspiel, Blasrohrschießen, Sportabzeichen-Zielwurf, Rollstuhl-Basketball, Wasserstaffel, Familien-Skier, Fußball-Radar, Volleyball und ein Rad-Parcour sind im Angebot. Als Belohnung winken kleine Geschenke, eine Urkunde und ein Familien-Bild aus der Fotobox.
 
Das Orga-Team freut sich auf viele Teilnehmer*innen an der Rhön-Familiade. Aber es werden auch noch Helfer*innen gesucht. Wer hier noch unterstützen möchte, schickt eine Email an info@sk-fh.de.
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed