« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 24.08.2019

Breitensportlehrgang smovey mit Monika Leibold

Breitensportlehrgang smovey mit Monika Leibold
Der 3. Breitensportlehrgang des Sportkreises Fulda-Hünfeld in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Fulda war sehr gefragt. Innerhalb kürzester Zeit waren die 25 Plätze vergeben.

Mit Monika Leibold konnte eine neue Referentin und smoveyACADEMY-Trainerin gewonnen werden und auch das Trainingsgerät smovey, das auf einen Vibroswingsytem basiert, machte die Trainerinnen neugierig. Isolde Wiegand vom Sportkreis konnte am 24. August mit Monika Leibold 25 Teilnehmerinnen begrüßen; Männer waren nicht dabei ☹.


 
Das Trainingsgerät, ein Spiralschlauch mit 4 bzw. 6 Stahlkugeln gefüllt, wiegt 500 g. Die Power-Variante u. a. für Männer bringt es auf 650 g. Der smovey-Ring kann bei der Gymnastik, beim Walken, beim Laufen und im Krafttraining eingesetzt werden. Eine wasserfeste Variante gibt es für das Aqua-Training im Schwimmbad.


 
 
Monika Leibold schulte die Trainerinnen indoor in der Kreissporthalle und zeigte die Einsatzmöglichkeiten auch outdoor, rund um den Rauschenberg. Die Teilnehmerinnen waren begeistert. Mehr zum smovey-Ring gibt es unter www.bewegtes-leben-ml.de auf der Homepage der Referentin.
 
In den nächsten Tagen soll das Sportkreis-Fortbildungsprogramm für das kommende Jahr zusammen gestellt werden. Vorschläge zu Themen und Referenten/Referentinnen, nimmt Elke Piaskowski von der Geschäftsstelle des Sportkreises per Mail an info@sk-fh.de gerne entgegen.





 
 
 
Facebook Account RSS News Feed