« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 01.11.2019

Gesund und fit im Alter - Prävention von Stürzen und Knochenbrüchen

Vortrag am 22.11.2019 in Kassel

Wir alle wollen auch im höheren Alter gesund und fit sein. Stürze und deren Folgen können dauerhaft zu Gesundheitseinschränkungen führen. Die Sturzhäufigkeit nimmt im Alter stark zu. So stürzt bereits jeder Dritte über 65 Jahre mindestens einmal im Jahr.
Begleitend nimmt im Laufe des Lebens die Knochenqualität ab, so dass nicht selten Knochenbrüche entstehen. Daher kommt
der Prävention eine große Bedeutung zu.
Im Vortrag wird über die verschiedenen Möglichkeiten der Sturzprävention informiert.
Zudem wird über die Volkskrankheit Osteoporose und ihre Therapiemöglichkeiten aufgeklärt, um weiterhin gesund und fit zu bleiben.

Referent: Prof. Dr. Benjamin Bücking, Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Alterstraumatologie, DRK Kliniken Nordhessen

Wann: Freitag, 22.11.2019 um 16:30 Uhr (Einlass ab 16 Uhr)

Wo: Campus Center, Moritzstraße 18, Hörsaal 2

Eintritt: frei

Weitere Informationen: www.task-kassel.de

Kontakt: task@kassel.de
 
 
Facebook Account RSS News Feed