« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 08.07.2021

Öko-Check beim DAV Fulda

Matthias Schwing vom lsb h berät Verein

Öko-Check beim DAV Fulda

Matthias Schwind (auf dem Foto rechts) vom lsb h war am 07.07.2021 zu Gast beim DAV Fulda. Begleitet von Markus Bindernagel (DAV – auf dem Foto links) konnte der Vertreter des Landessportbundes Hessen den geplanten Öko-Check im Fuldaer Kletterzentrum durchführen.

Dabei gab Schwing vor allem Tipps und Infos zur Erneuerung der gesamten Beleuchtung und dem Aufbau einer Solaranlage zur Energiegewinnung. Für die Umkleide- und Duschräume empfahl er den Einbau von Hygrostat-Schaltern. Einen ausführlichen Bericht erhält der DAV Fulda in Kürze. Darauf aufbauend kann das Vorstandsteam die ggf. erforderlichen Maßnahmen in Angriff nehmen.

Interessierte können den lsb h Öko-Check bei Michael Willig buchen (mwillig@lsbh.de). Weitere Infos gibt es auf dem lsb h Flyer: https://www.landessportbund-hessen.de/fileadmin/media/bereich_Sportinfra/Sportstaetten/Oeko_Check_Flyer.pdf
 
 
Facebook Account RSS News Feed